Besuch in der Mittelschule

Die Grundschule Bächingen-Medlingen besuchte die Mittelschule Gundelfingen.

Am 04.03.2024 besuchten die Viertklässler und Viertklässlerinnen den Aktionstag an der Mittelschule in Gundelfingen. Dort konnten die Kinder in drei Kleingruppen drei spannende Bereiche aus verschiedenen Fächern kennenlernen.

In der Schulküche bereiteten die Schülerinnen und Schüler gesunde Brote mit Frischkäse, Obst und Gemüse, Pfannenkuchen und eine Stracciatella-Creme zu. Im Physiksaal bauten sie mithilfe von Bausätzen zu den Bereichen „Wasser“ oder „Sonne und Solar“ beispielsweise LKWs, Hubschrauber oder eine Schleifmaschine. Die dritte Aktion fand im Computerraum statt. Dort programmierten die Jungen und Mädchen eine „virtuelle Party“. Hierfür lernten sie Befehle im Programm „Scratch“ kennen und ließen Menschen, Tiere und Gegenstände sprechen und tanzen. Insgesamt war dieser Aktionstag eine tolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Alle kehrten sehr beeindruckt und mit positiven Erfahrungen an die Grundschule Bächingen zurück.