neu hinzugefügt

Vorlesewettbewerb

Sahar Mohammadi liest am besten
Siegerin im Vorlesewettbewerb

Gespannt und aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klassen an der Mittelschule am Schlachtegg den Lesevorträgen ihrer besten Leserinnen und Leser: Jonas Ludwig, Yusuf Sahmurat, Daniel Seifried, Elifnur Kinik, Konstantin Aurnhammer und Sahar Mohammadi. Nach einer kurzen Einführung in das Buch von Andreas Steinhöfel „Beschützer der Diebe“ lasen die Teilnehmer daraus einen zuvor nicht geübten Textabschnitt vor. Danach durften die sechs Kandidaten mit einer gut vorbereiteten Lesestelle aus einem selbst gewählten Buch glänzen. Alle gaben ihr Bestes und so fiel es der Jury, bestehend aus Frau Sandra Müller von der Stadtbücherei Gundelfingen, Frau Homberg als Vertreterin der Fa. Gerblinger, den beiden Klassenlehrerinnen Judith Wieser und Annemarie Winter sowie der Vorjahressiegerin Marisa Wörle nicht leicht, den Sieger zu küren. Letztlich fiel die Wahl auf Sahar Mohammadi. Die Schulsiegerin erhielt neben einer Urkunde einen Büchergutschein der Firma Gerblinger. Auch Yusuf Sahmurat und Elifnur Kinik als Zweit- und Drittplatzierte durften sich über einen Gutschein freuen.