SMV-Aktionen

Muffinverkauf an der Mittelschule Gundelfingen
Das Erdbeben in der Türkei und Syrien Anfang Februar
erschütterte auch unsere SchülerInnen. Alle waren sehr betroffen und wollten helfen. So kamen Mädchen der 8M auf die Idee, einen Muffinverkauf zu organisieren, um das Geld dann zu spenden. Gesagt – getan!
Am Donnerstag, dem 16.02.2023, wurden etliche selbstgebackene Muffins in der Pause verkauft. Viele MitschülerInnen spendeten auch einfach so Geld. Dadurch kam eine Summe von 302,05 € zusammen, die sofort im Anschluss an das ASB Kinderhaus Rosenschloss übergeben wurde. Frau Kurz leitete dieses Geld mit ihrer Spendenaktion weiter. Vielen Dank dafür!

Krapfenaktion am rußigen Freitag
Dieses Jahr gab es wieder unsere Krapfenaktion am 17.02. Unterstützt von der Bäckerei Morlock und der SMV konnten die SchülerInnen beliebig viele Krapfen vorbestellen. Der Clou: Wer einen Senfkrapfen erwischt, erhält einen 8 € Rossmann Gutschein. Selbstverständlich wurden alle Krapfen aufgegessen.