Umweltschule

in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule. Eine Auszeichnung für Nachhaltigkeits-Engagement von Schulen

(Frau Brugger) Die Mittelschule am Schlachtegg trägt seit 2019 die Auszeichnung “Umweltschule in Europa” und darf sich seitdem als internationale Nachhaltigkeitsschule bezeichnen. Somit sind wir zu einem Teil des weltweiten Eco-School-Netzwerkes geworden und legen in unserer Schulgemeinschaft mit Projekten, Workshops und unserer AG “Umwelt” ein besonderes Augenmerk auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Bildbeschreibung Aufrufe 7a

Die Klasse 7a beschäftigte sich dieses Jahr im Deutschunterricht mit dem Thema Plastik und dessen Vermeidung. Die SchülerInnen schrieben dazu überzeugende Aufrufe mit eigens ausgedachten Slogan für eine Schule gegen Plastik.

Bildbeschreibung Naturfotos 6a

Die Klasse 6a hat im Kunstunterricht Insekten auf Blüten gesucht und fotografiert.